Freundeskreis der

Artillerietruppe e.V.

Am 18.03.2015 wurde durch den Präsidenten ein Ostergruß an unsere Artilleristen im KOSOVO auf den Weg gebracht. Vor wenigen Tagen erreichte uns folgende Mail des Kompaniechefs der Einsatzkompanie KFOR:

 

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

ich möchte mich im Namen der EinsKp KFOR für ihre Osterwünsche und –geschenke bedanken. Gerade für meine Soldaten, die derzeit im Camp Cabra im Norden des Kosovo in Zelten untergebracht sind, ist diese Aufmerksamkeit aus der Heimat eine schöne Überraschung gewesen. Der derzeitige Auftrag bindet die gesamte Einsatzkompanie in Einzelaufträgen, so dass Ostern beinahe vergangen wäre, ohne dass die Soldaten dieses Hochfest gebührend wahrgenommen hätten. Jedoch am Ostermontag wurden Ihre Süßigkeiten vom KpFw vor und in den Unterkünften der Soldaten ausgelegt. Die Freude der Soldaten beim Erwachen war damit sichergestellt und die heitere Stimmung des Osterfestes wurde mit dem Feldgottesdienst (siehe Foto) für alle Soldatinnen und Soldaten fernab der Heimat abgerundet.

Diese Wahrnehmung der Soldaten im Einsatz von Kameraden aus der Heimat zeigt und führt jedem Einzelnen vor Augen, dass ein starker Zusammenhalt – eine Kameradschaft – innerhalb der Artillerie durch den Freundeskreis aktiv gelebt und gestaltet wird. Ich danke Ihnen allen ausdrücklich für diese schöne und leckere Überraschung und wünsche mir, dass dieser Geist weiter gelebt und gefördert wird durch den Freundeskreis der Artillerie.

 

Mit einem dreifachen ZU GLEICH!

KpChef EinsKp KFOR

 

Feldgottesdienst am Ostermontag im Camp Cabra

Copyright © 2015 freundeskreis-artillerietruppe.de

Alle Rechte vorbehalten.

© Template JSW