Freundeskreis der

Artillerietruppe e.V.

Insgesamt 32 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 27. Mai in Idar-Oberstein gefolgt. Im Rahmen des Jahresberichtes zog der scheidende Präsident, Herr Generalmajor a.D. Richter, eine Bilanz seiner achtjährigen Amtszeit. Er dankte den Mitgliedern für ihr Vertrauen und den Angehörigen des Präsidiums für die stets kameradschaftliche Zusammenarbeit. Nach Entgegennahme des Jahresberichtes sowie dem Vortrag der Kassenprüfer entlastete die Versammlung den bisherigen Vorstand einstimmig. Die anschließenden Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis:

Präsident: Herr Brigadegeneral Heribert Hupka
1. Vizepräsident: Herr Oberst a.D. Thomas Altenhof
2. Vizepräsident: Herr Oberst Hubertus von Rohr
Geschäftsführer: Herr Oberstleutnant Burkhard Preuß
Schatzmeister: Herr Hauptmann Andreas Brill
Schriftführer: Herr Oberstleutnant Lars Kleine

Noch während der Versammlung wurden Herr Oberstabsfeldwebel Helmut Ahlburg sowie Herr Oberst Fiepko Koolman durch den Vorstand zu Beisitzern gewählt. Präsidium und Mitgliederversammlung dankten dem scheidenden Präsidenten für seinen herausragenden Einsatz für den Freundeskreis während der vergangenen acht Jahre. Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, Herrn Generalmajor a.D. Richter für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten des Freundeskreises zu ernennen.

In der anschließenden Diskussion wurde ausführlich die zukünftige strategische Ausrichtung des Freundeskreises erörtert. Die Mitgliederversammlung beschloss, die Aktivitäten in den Tätigkeitsfeldern "Interessenvertretung der Truppengattung Artillerie" sowie "Nachwuchswerbung" zu verstärken. Gleichzeitig sollen die internationalen Beziehungen ausgebaut werden. Nach Abschluss der Versammlung bot ein geselliges Zusammensein im Offizierheim Idar-Oberstein Möglichkeiten zu weiteren Gesprächen.

Stabwechsel

Der scheidende und der neue Präsident - Stabwechsel im Freundeskreis