Freundeskreis der

Artillerietruppe e.V.

Am 07. August 2012 übergab in Mühlhausen der stellvertretende Kommandeur und Kommandeur der Divisionstruppen der 1. Panzerdivision, Brigadegeneral Axel Georg Binder, im Beisein zahlreicher Gäste das Kommando über das Artillerieregiment 100 an Oberstleutnant Axel Hermeling. Gleichzeitig entband er Oberst Oliver Kohl vom Kommando.

In seiner Ansprache würdigte Brigadegeneral Binder die Leistungen und Verdienste des Artillerieregimentes 100 unter der bisherigen Führung von Oberst Kohl und wünschte diesem für seine neue Verwendung als Leiter des Aufstellungsstabes des Ausbildungskommandos in Leipzig Glück und Erfolg.

Mit Oberstleutnant Hermeling tritt ein erfahrener Artillerist seine Nachfolge an. Leider wird Oberstleutnant Hermeling vermutlich der letzte Kommandeur des Artillerieregimentes 100 sein, bevor dieses im Zuge der Einnahme der Struktur Heer 2011 aufgelöst werden wird.

Copyright © 2015 freundeskreis-artillerietruppe.de

Alle Rechte vorbehalten.

© Template JSW