Freundeskreis der

Artillerietruppe e.V.

Erstmalig wurde im Zeitraum 8. - 11. November 2012 eine Ausbildung von JFSCG für das Einsatzland durch die Zentrale Ausbildungseinrichtung Streikräftegemeinsame Taktische Feuerunterstützung (ZA STF) durchgeführt.

Unter Leitung des Kommandeurs Artillerieregiment 100, Oberstleutnant Axel Hermeling, wurden in zwei Durchgängen Soldaten, die für die JFSCG des Regional Command North vorgesehen sind, ausgebildet.

Die Ausbildung umfasste einen umfangreichen Anteil Einsatzrecht mit engagierter Unterstützung des Rechtslehrers der ArtS sowie ein Kurzlagentraining, das mit dem virtuellen Simulationssystem VBS2 unterstützt wurde. In einsatznahen Lagen wurden Entscheidungs- und Beratungsprozesse ausgelöst, die eine Aktion seitens der JFSCG erforderten und nach den Grundsätzen des RC N abgearbeitet wurden.

Der Leitende beurteilte die Ausbildung als überaus erfolgreich und regte eine weitere Durchführung für 2013 an.

Copyright © 2015 freundeskreis-artillerietruppe.de

Alle Rechte vorbehalten.

© Template JSW